Keloid, Ursachen, Anzeichen und Symptome, Diagnose und Behandlung.

. Kapitel 0:00 Einleitung 1:23 Ursachen von Keloiden 1:48 Symptome von Keloiden 2:00 Diagnose von Keloiden 2:27 Behandlung von Keloiden Keloid, auch bekannt als Keloidstörung und Keloidnarbe,[1] ist die Bildung einer Art Narbe, die je nach Reife hauptsächlich aus Kollagen vom Typ III (früh) oder Typ I (spät) besteht. Es ist das Ergebnis einer Überwucherung von Granulationsgewebe (Kollagen Typ 3) an der Stelle einer verheilten Hautverletzung, das dann langsam durch Kollagen Typ 1 ersetzt wird. Keloide sind feste, gummiartige Läsionen oder glänzende, faserige Knötchen und können von rosa bis rosa variieren je nach Hautfarbe oder rot bis dunkelbraun. Eine Keloidnarbe ist gutartig und nicht ansteckend, geht jedoch manchmal mit starkem Juckreiz, Schmerzen und Schmerzen einher.[2] und Veränderungen in der Textur. In schweren Fällen kann es zu Beeinträchtigungen der Hautbewegungen kommen. In den Vereinigten Staaten treten Keloidnarben bei Menschen südlich der Sahara afrikanischer Abstammung 15-mal häufiger auf als bei Menschen europäischer Abstammung. Weltweit können Männer und Frauen afrikanischer, asiatischer oder hispanischer Abstammung diese erhabenen Narben entwickeln. Bei manchen Menschen besteht jedoch eine höhere Tendenz, ein Keloid zu entwickeln, wenn Narben entstehen: beispielsweise Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von Keloiden und Menschen im Alter zwischen 10 und 30 Jahren. Keloide sollten nicht mit hypertrophen Narben verwechselt werden, bei denen es sich um erhabene Narben handelt, die nicht über die Grenzen der ursprünglichen Wunde hinauswachsen.

Tom Scharlock
Tom Scharlock
https://piercingpflege.net
Ich verfüge über langjährige Erfahrung und umfangreiches Fachwissen im Bereich Piercing. Mit meiner Leidenschaft für Piercings und deren Pflege habe ich alle Inhalte, für diese Website/App verfasst, gesammelt & aufbereitet. Durch intensive Recherche und praktische Erfahrungen habe ich mir einen fundierten Einblick in die Welt der Piercing Pflege erarbeitet. Meine Expertise ermöglicht es mir, Informationen, wertvolle Tipps und praktische Ratschläge für Piercing-Freunde bereitzustellen. Mein Fachwissen, bezüglich Web- & App-Entwicklung hat es ermöglicht, dass Ihnen hier vorliegende Erlebnis erschaffen.